Weiße, fettgedruckte Schrift mit grün gepunkteter Umrandung: 'THÜRINGEN? WIR SIND'S!

Thüringen? Wir sinds?

Handwerk. Wirtschaft. Heimat.

Eine Initiative von

audiomediaplus LogoAntenne Thüringen LogoLandeswelle LogoRadiotop40 LogoSamt & Seidel Logo

Mit freundlicher Unterstützung von

Mit freundlicher
Unterstützung von

Verband der Wirtschaft Thüringens LogoLEG Thüringen Logo

WIR SCHLIEßEN AN DIE KAMPAGNE DES LETZTEN JAHRES AN UND ERWEITERN SIE UM SPANNENDE KOMMUNIKATIONSKANÄLE!

Herzstück der Kampagne ist das 60-sekündige Audioportait in dem sich Firmen vorstellen und ihr Statement zu Thüringen abgeben. Dieses Audioportrait wird auf den landesweiten Sendern ANTENNE THÜRINGEN, LandesWelle Thüringen und dem Jugendsender radio TOP 40 ausgestrahlt.

Flankiert wird dieses Audioportrait in den sozialen Medien der Sender, in denen das Unternehmen vorgestellt und auf die Aktionsseite verlinkt wird. Die Kampagne wird neben den aufgeführten Medien mit einer Großflächenkampagne begleitet.

On Air
1,4 Mio Hörer:innen pro Tag

Audioportrait

60-sekündiges Audioportrait zur Präsentation des Unternehmens mit sechs Ausstrahlungen auf ANTENNE THÜRINGEN, radio TOP 40 und LandesWelle Thüringen

Off Air
Heimat-Supporter-Podcast

Podcast mit 3 Format-Optionen

Verschiedene Formate zur Vorstellung des Unternehmens und seiner Philosophie. Die Veröffentlichung erfolgt über die Kanäle von audio.media.plus und kann vom Unternehmen für Firmenpräsentationen oder Recruiting genutzt werden.

Homepage
Ø 235.000 Page Impressions pro Monat*

Senderpages und Kampagnenlandingpage

Präsentation am Ausstrahlungstag auf den Startseiten der Sender Antenne Thüringen, LandesWelle Thüringen und radio TOP 40 sowie dauerhaft auf der Kampagnenlandingpage

* Quelle: IVW, Ø Monat antennethueringen.de, radioTOP40 & landeswelle.de

Social Media
266.000 Follower

Slideshow

In 4 Bildern wird das Unternehmen sympathisch präsentiert. Den Auftakt bildet ein Porträtfoto des Interviewpartners, gefolgt von wichtigen Hardfacts und besonderen Aspekten, die das Unternehmen einzigartig machen.

Social Media
Upgrade

Filmdreh mit 2 Optionen

am Unternehmenssitz für einen Reel als Walk-through „Hinter den Türen von …“

beim Aufzeichnen des Audio Porträts bei audio.media.plus für einen kurzen Video-Podcast.

Out of Home
150 Plakate pro Flight

Großflächen

Punktuelle Begleitung der Kampagne mit 18/1-Plakaten. Präsentiert werden immer sechs Unternehmen mit einem Repräsentanten und dem Firmenlogo auf einem Plakat.

Event
über 80 teilnehmende Unternehmen

Heimat-Supporter-Summit im September 2025

Die Veranstaltung bietet spannende Keynotes, Networking-Möglichkeiten und die feierliche Verleihung des Heimat-Supporter-Awards. Ergänzt wird das Programm durch einen einstündigen Unternehmenspitch (90-Sekunden-Elevator-Pitch pro Teilnehmer), ideal für Start-ups oder Unternehmen, die Partner oder Synergien suchen.

Preisverleihung
Heimat-Supporter-Award

Alle Kampagnenteilnehmer sind automatisch für den Heimat-Supporter-Award nominiert, der Firmen auszeichnet, die sich durch Mitarbeiterförderung, Ausbildungsengagement oder lokale Präsenz besonders hervortun. Der Gewinner erhält eine Kampagne im Wert von 50.000,00 Euro – inklusive Hörfunk, Social Media, Online, Podcast und PR-Arbeit – konzipiert von der Konzept- und Mediaagentur „Idee & Reichweite“, ein Joint Venture von Samt&Seidel und audio.media.plus.!

SIE WOLLEN AUCH TEIL

DER KAMPAGNE WERDEN

Dann schreiben Sie uns eine Mail an heine@audiomediaplus.de oder füllen einfach nachstehendes Formular aus und wir senden Ihnen umgehend alle wichtigen Informationen für Sie zu.

Ein Pfeil der nach oben zeigt.